HERZLICH WILLKOMMEN
auf der Homepage
des Eifelvereins Ortsgruppe Antweiler

Ein schöner Tag

Einen schönen Tag hatten die Mitglieder einer vereinsübergreifenden Tagestour.

Eifelverein, Rentnergruppe und VdK brachen auf, zu einem Besuch des Weltkulturerbes "Völklinger Hütte", einem fast vollständig erhaltenen Eisenwerk aus der Blütezeit des vorigen Jahrhunderts.
Hoch informativ gestaltete sich die Führung durch diese imposante barrierefreie Anlage.

Die Völklinger Hütte
P1015360beatrbeitet
Nach einer Mittagspause, die gerne zu einem Imbiss oder Kaffee genutzt wurde, führte der Weg weiter nach Trier.

Dort wurde die Reisegruppe von einem Stadtführer empfangen, der in einer einstündigen Busrundfahrt, die Schönheiten und das Besondere dieser alten Stadt anschaulich erklärte.

Die Reisegruppe
bearbeitet005

Blick auf den Trierer Dom
Trierer Dom
Der Abschluss des von allen sehr harmonisch empfundenen Tages, war ein gemeinsames Abendessen, in der herrlich gelegenen und gut besuchten Heidsmühle bei Manderscheid.
Der Gedanke, die Fahrt in dieser Konstellation auch im kommenden Jahr zu unternehmen, fand überaus viele Befürworter.
Der Eifelverein wird das Event auf jeden Fall in seinen Planungen für das kommende Jahr einbeziehen.